Dienstag, 31. März 2015

Artist Trading Cards


Artist Trading Cards...ATCs...sind Künstler-Tauschkarten. Es handelt sich hierbei um kleine Originale, die als Einzelstück oder in kleinen Serien angefertigt werden, um dann auf Kreativmessen, persönlich oder über das Internet getauscht und gesammelt werden. Sie eignen sich hervorragend, um neue Techniken und Materialien auszuprobieren. Es gibt nur zwei Dinge bei den ATCs zu beachten: sie haben immer die selbe Größe von 2,5" x 3,5", also etwa 6,4 x 8,9 cm und natürlich sollten sie nie verkauft, sondern nur getauscht werden.

Als erste Serie entstanden diese ATCs zum Thema "Ostern". Der Hintergrund wurde gestempelt und die Sprünge in den Eierschalen sind aus goldenem Schlagmetall. Dies habe ich mit Hilfe von Mystyfuse aufgebügelt...ein super Geduldsspiel, da beide Materialien nur einige Tausendstel Millimeter dick  und meine Hände nach wie vor ziemlich taub sind



Leichter gings dann mit dieser Gutscheinkarte zum Geburtstag meines Mannes, der ein großer Vespa-Fan ist. Mittlerweile hab ich mich etwas an die gefühllosen Hände gewöhnt...Beethoven hat schließlich auch komponiert, obwohl er taub war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen