Donnerstag, 22. Oktober 2015

Hans


Zum 50. Geburtstag gab´s für Hans einen Gutschein für eine Stehlampe. Ich hab ihm gleich mal einen Einrichtungsvorschlag unterbreitet...der Hinweis auf dem Pfeil stammt von der Putzfrau ;)

Explosionbox mit Hochzeitstorte


...nicht direkt zum "anbeißen"

...aber trotzdem irgendwie süß...das Papier und die Stempel von Stampin up!..oder doch eher "Spitze"? Jedenfalls liebe ich die dezenten Farben dieser Serie

Babyboom im Frühjahr


Zwei verschiedene Karten zur Geburt


...diese für den kleinen Lorens in Schweden auch mit Innenleben



Donnerstag, 9. Juli 2015

Zentangles - Zendoodles

Zentangles (zu deutsch: meditatives Gewirr), bei denen sich die Bilder aus Grundmustern entwickeln, wurden von dem ehemaligen buddhistischen Mönch Rick Roberts und der Künstlerin Maria Thomas entwickelt...aber eigentlich haben wir doch alle schon in der Schule Muster auf die Heftränder gezeichnet, um im Unterricht etwas "abzuschalten". Genau das kann man nämlich bei dieser Technik herrlich...und die Bilder entstehen fast von ganz alleine. Diese Initialen sind eigentlich eher Zendoodles (doodle = Gekritzel) und ich habe sie für die ATC-Tauschgruppe gefertigt 

Mittwoch, 20. Mai 2015

Susanne' s Wellnessoase

Ab 50 kann man jede verwöhnende Streicheleinheit für den ansonsten knackigen Körper brauchen. Deshalb habe ich meiner lieben Freundin Susanne diesen Gutschein mit Massagebank gewerkelt.


Bis auf den kleinen Tontopf ist alles Papier und mit den Feathers Framelits Dies von Stampin Up lassen sich hervorragend Palmwedel stanzen.


Samstag, 11. April 2015

two faces - one world

Auch wenn´s Werbung ist...aber der Katalog von Gudrun Sjöden ist eine wahre Fundgrube für Papierfetischisten. Das Recyclingpapier hat eine tolle Qualität...kein Hochglanzdruck... und die Orte der Fotoshootings ergeben immer einen tollen Hintergrund. Mit etwas Geduld habe ich jeweils 2 Fotos gefunden, die sich für diese Collage ergänzten. Mit Kreide,Acryl und Fineliner entstand daraus die ATC Serie two faces - one world...

Samstag, 4. April 2015

Frohe F(eier)tage

Frohe F(eier)tage allen meinen Verwandten, Freunden und Bloglesern




Aus aktuellem Anlass gibt es dieses Wochenende ArtistTradingEggs ...getauscht werden sie aufgrund ihres Volumens allerdings nur im persönlichen Umfeld. 

Die Eier stammen von Araucana-Hühnern einer Bekannten. Diese Hühner sparen ihren Hasenkollegen das mühsame Eier anmalen, denn sie legen hellgrüne Eier.



...und ich habe diese Eier auch eingetauscht...gegen die von meinen Wachteln und Zwerghühnern ;)

Dienstag, 31. März 2015

Artist Trading Cards


Artist Trading Cards...ATCs...sind Künstler-Tauschkarten. Es handelt sich hierbei um kleine Originale, die als Einzelstück oder in kleinen Serien angefertigt werden, um dann auf Kreativmessen, persönlich oder über das Internet getauscht und gesammelt werden. Sie eignen sich hervorragend, um neue Techniken und Materialien auszuprobieren. Es gibt nur zwei Dinge bei den ATCs zu beachten: sie haben immer die selbe Größe von 2,5" x 3,5", also etwa 6,4 x 8,9 cm und natürlich sollten sie nie verkauft, sondern nur getauscht werden.

Als erste Serie entstanden diese ATCs zum Thema "Ostern". Der Hintergrund wurde gestempelt und die Sprünge in den Eierschalen sind aus goldenem Schlagmetall. Dies habe ich mit Hilfe von Mystyfuse aufgebügelt...ein super Geduldsspiel, da beide Materialien nur einige Tausendstel Millimeter dick  und meine Hände nach wie vor ziemlich taub sind



Leichter gings dann mit dieser Gutscheinkarte zum Geburtstag meines Mannes, der ein großer Vespa-Fan ist. Mittlerweile hab ich mich etwas an die gefühllosen Hände gewöhnt...Beethoven hat schließlich auch komponiert, obwohl er taub war.




Sonntag, 22. Februar 2015

Athene - Göttin der Kunst

Athene ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit...also auch die ideale Beschützerin  und Muse für alle kreativen Menschen.

Bei dieser Aquarelltechnik wird Aquarellfarbe aus der Tube dickflüssig auf das nasse Aquarellpapier geschüttet. Hierbei muss man das Motiv bereits genau im Kopf haben. Während des Trocknens vermischen sich die Farben zum Teil auf dem Papier. Ist das Blatt gut getrocknet, wird die Farbe an den hellen Partien wieder ausgewaschen und anschließend das Motiv mit Aquarellfarbe und Kreidestiften ausgearbeitet.

Leider hat mich die Schutzgöttin die letzten Wochen etwas im Stich gelassen...aufgrund eines Schubes meiner Multiplen Sklerose hab ich derzeit völlig gefühllose Hände...es gibt nichts Schlimmeres für mich, als untätig herum zu sitzen. Aber so kommt auch dieses Bild von 2013 mal zu Blog-Ehren und ich vetraue auf Athene, dass ich bald wieder loslegen kann...es warten noch so viele Ideen auf Verwirklichung.

Tasche zum Dirndl

Heute zeige ich euch wieder einmal was Genähtes: letztes Jahr ließ sich meine Freundin Maria aus dem Schwabenland bei uns in Bayern ein Dirndl schneidern. Zum Geburtstag bekam sie nun die passende Tasche von mir genäht. Der Stoff in der Mitte des "Mieders" ist der Stoff des Dirndlrocks, die anderen Stoffe stammen aus meinem Fundus. Die Fa. Country Line in Mühldorf hat jeden ersten Freitag im Monat einen Stoffresteverkauf. Eine wahre Fundgrube für Trachtenstoffe, Knöpfe und Bänder ...und unglaublich günstig. Der Schnitt wird oben ganz einfach nach dem Taschenbügel ausgerichtet und die Form der Tasche nach Belieben aufgezeichnet. Beim Anbringen des Taschenbügels ist allerdings eine Spezialzange praktisch, da man sonst des Metall leicht beschädigt.




Freitag, 20. Februar 2015

Pop up Karte für Lukas in Washington




                                                                                                                                  Zum 1. Geburtstag meines Großneffen fliegen Schmetterlinge aus einer Blumenwiese in den Sternenhimmel.




Freitag, 13. Februar 2015

Eule im Schuppen

Zum 65. Geburtstag für eine liebe Freundin und großen Eulenfan...möge sie ihr die Weisheit geben, den Ruhestand perfekt zu nutzen. 
Neben alten Buchseiten kamen bei dieser Karte auch Balsaholz und Rebenfasern hinzu.




Samstag, 24. Januar 2015

Rennrad im Radlständer

Für ein radsportbegeistertes Mitglied des Dorfener Männerchores hab ich diese Explosion Card entworfen. Das Rennrad ist aus einem durchgehenden Stück Draht gebogen und parkt in einem Radlständer aus Styropor und Karton. 



Freitag, 23. Januar 2015

Explosion Card für eine Kakteenliebhaberin

Genau wie ich begeistert sich meine Nachbarin für Kakteen. Bei dieser Explosion Card kam endlich der blühende Geburtstagsgruß-Stempel zum Einsatz. Der Kaktus enstand aus Designpapier mit Wirsingblattprint und die Blüte aus Origami- und Seidenpapier.