Athene ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit...also auch die ideale Beschützerin und Muse für alle kreativen Menschen.
Bei dieser Aquarelltechnik wird Aquarellfarbe aus der Tube dickflüssig auf das nasse Aquarellpapier geschüttet. Hierbei muss man das Motiv bereits genau im Kopf haben. Während des Trocknens vermischen sich die Farben zum Teil auf dem Papier. Ist das Blatt gut getrocknet, wird die Farbe an den hellen Partien wieder ausgewaschen und anschließend das Motiv mit Aquarellfarbe und Kreidestiften ausgearbeitet.
Leider hat mich die Schutzgöttin die letzten Wochen etwas im Stich gelassen...aufgrund eines Schubes meiner Multiplen Sklerose hab ich derzeit völlig gefühllose Hände...es gibt nichts Schlimmeres für mich, als untätig herum zu sitzen. Aber so kommt auch dieses Bild von 2013 mal zu Blog-Ehren und ich vetraue auf Athene, dass ich bald wieder loslegen kann...es warten noch so viele Ideen auf Verwirklichung.
Sonntag, 22. Februar 2015
Tasche zum Dirndl
Heute zeige ich euch wieder einmal was Genähtes: letztes Jahr ließ sich meine Freundin Maria aus dem Schwabenland bei uns in Bayern ein Dirndl schneidern. Zum Geburtstag bekam sie nun die passende Tasche von mir genäht. Der Stoff in der Mitte des "Mieders" ist der Stoff des Dirndlrocks, die anderen Stoffe stammen aus meinem Fundus. Die Fa. Country Line in Mühldorf hat jeden ersten Freitag im Monat einen Stoffresteverkauf. Eine wahre Fundgrube für Trachtenstoffe, Knöpfe und Bänder ...und unglaublich günstig. Der Schnitt wird oben ganz einfach nach dem Taschenbügel ausgerichtet und die Form der Tasche nach Belieben aufgezeichnet. Beim Anbringen des Taschenbügels ist allerdings eine Spezialzange praktisch, da man sonst des Metall leicht beschädigt.
Freitag, 20. Februar 2015
Pop up Karte für Lukas in Washington
Freitag, 13. Februar 2015
Eule im Schuppen
Abonnieren
Posts (Atom)